Neue interaktive Wohlfühlmatte für den Arbeitsplatz

istaywell man

COBA Europe verkündete heute, 1ter April 2017, die Markteinführung einer neuen interaktiven Fußmatte, die unterstützt durch eine mobile App Wohlbefinden, Stimmung und Körperhaltung des Nutzers erfasst.

Mit dieser Innovation bringt COBA Europe das Wissen unserer Experten auf dem Gebiet der Anti-Ermüdungs- und Sicherheitsmatten und der Wissenschaft des Stehens mit unserem talentierten firmeneigenen IT-Team zusammen, das die App entwickelt hat. Nach mehr als zwei Jahren Entwicklungsphase ist die iStayWell™ Matte nun fast fertig. Produkttester sprechen schon jetzt von einer bahnbrechenden Innovation zu Gunsten der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz.

Alle Einzelheiten zu iStayWell™ werden zwar erst mit der offiziellen Produkteinführung Ende des Monats bekannt gegeben, wir bieten Ihnen aber schon jetzt eine exklusive Preview der Vorteile dieser revolutionären Matte:

Diese vollständig interaktive, App(ril)-gesteuerte Sicherheitsmatte (geeignet für iOS, Android) sorgt für mehr als nur eine Entlastung während langer Stehphasen. Jeder Nutzer durchläuft zunächst den Ersteinrichtungsprozess, bei dem biometrische Daten zur Person erfasst werden, die zum Schutz der Privatsphäre selbstverständlich verschlüsselt und passwortgeschützt behandelt werden.

istaywell mat

Die empfindlichen, in die Matte integrierten Sensoren erfassen die Körperhaltung des Nutzers und senden bei einer schlechten oder gar gefährlichen Standposition ein akustisches Warnsignal. So kann durch langes Stehen bedingten MSE effektiv vorgebeugt werden.

Unter Einsatz der neuesten Cardiotechnologie FLOPROIAL wird auch die Stimmungslage durch Blutdruck- und Herz-/Pulsschlag Monitore aufgenommen. Basierend auf einem durch Body-Mapping erstellten Wärmebild wechselt die Matte je nach Stimmungslage des Benutzers ihre Farbe von hellgrau zu schwarz (schwarz bei sehr hoher Stressbelastung). Die Daten werden an die nutzerfreundliche App übermittelt und können jederzeit zu Monitoring- und Trackingzwecken abgerufen werden. Auch Arbeitgeber können dadurch eine möglicherweise schädliche Stressbelastung bei den Angestellten schnell erkennen und reagieren.

Die iStayWell™ Matte verfügt außerdem über eine eingebaute Digitalwaage, die Gewichtsveränderungen und Kalorienaufnahme anzeigt. Sollte der Nutzer mehr als die täglich empfohlene Menge an Kalorien aufnehmen, wird dies automatisch in den persönlichen Gesundheitsdaten vermerkt und ein akustisches Warnsignal sowie ein Vibrationssignal unter dem Fuß werden aktiviert. In den Menüeinstellungen können Nutzer eintragen, welche Lebensmittel sie konsumieren und sollte der Fett- oder Zuckergehalt darin zu hoch sein, blinkt ein LED-Warnlicht auf.

istaywell-logo

Diese Matte ist perfekt geeignet für jede Art von Betriebsstätte oder Büro, in dem Angestellte hauptsächlich im Stehen arbeiten.

Wenn Ihnen etwas an dem Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter liegt, und Sie sich eine gesündere Arbeitsumgebung für sich und Ihre Kollegen wünschen, dann kontaktieren Sie uns. Da wir eine hohe Nachfrage erwarten, sollten Sie schon jetzt hier erstes Interesse bekunden, um zu den Ersten zu gehören, die exklusiv von COBA Europe weitere Informationen zu unserer hochmodernen iStayWell™ Matte erhalten.