COBA Orthomat®- Ultimate – Die ultimative Anti-Ermüdungsmatte

COBA Europe hat in seiner bewährten Orthomat®-Reihe von Arbeitsplatzmatten eine Anti-Ermüdungsmatte, die als „eine außergewöhnliche Innovation“ auf dem Anti-Ermüdungsmarkt gilt.

Arbeitsplatzmatte mit außergewöhnlichen ergonomischen Eigenschaften

Diese Anti-Ermüdungsmatte mit dem treffenden Namen ORTHOMAT® ULTIMATE wurde für den harten Einsatz in Bereichen entwickelt, in denen Öl/Flüssigkeit, Wasser und Chemikalien austreten. Dies sind Bereiche, die bisher nicht für Schaumstoffmatten geeignet waren, da Öle und Chemikalien normalerweise das Material angreifen würden. Es besteht auch, gerade dort wo Öl zum Einsatz kommt, die Gefahr des Verrutschens. Mit der Einführung von Orthomat® Ultimate änderte sich das alles.

Anti-Ermüdungsmatte für viele Anwendungen

Die Orthomat® Ultimate ist das Ergebnis der Material- und Fertigungstechnologie, die vom Sicherheitsmattenspezialisten COBA Europe entwickelt wurde. COBA Europe mit Hauptsitz in Großbritannien und Vertriebsbüros und Vertriebszentren in Deutschland, der Slowakei, Polen, Spanien und Südafrika hat seine umfangreiche Erfahrung im Markt für Anti-Ermüdungsmatten genutzt, um dieses einzigartige, leistungsstarke Produkt zu entwickeln.

Was steckt hinter der ultimativen Arbeitsplatzmatte?

Orthomat® Ultimate ist eine hochdichte Schaumstoff-Anti-Ermüdungsmatte, die Komfort unter den Füßen für Mitarbeiter bietet, die über einen längeren Zeitraum stehen müssen. Das Problem bei herkömmlichen Anti-Ermüdungsmatten aus Schaumstoff (auch wenn sie mit PVC laminiert sind) besteht darin, dass sie anfällig für Flüssigkeiten sind, die durch die Schichten sickern. Gummi-Nitril-Optionen sind verfügbar, aber sie können für einige Arbeitsumgebungen schwer und umständlich sein und bieten nicht das gleiche Maß an Ermüdungsreduktion wie Schaummattenprodukte. Orthomat® Ultimate ist anders. Die Außenschicht besteht aus einem revolutionären PolyNit-Material, das den Schaumstoff für einen vollständigen Schutz umhüllt und vollständig abdichtet.

Ein weiterer Vorteil ist die Oberfläche mit erhöhtem Diamantmuster, die auch bei öligen oder nassen Bedingungen rutschfest ist. Die Oberfläche fängt auch Späne auf und ist widerstandsfähig gegen Durchstechen/Reißen, wenn sie mit scharfem Schmutz in Berührung kommt.

Das bedeutet, dass es nun erstmals eine effektive Schaumschutzmatte für ölige Produktionsbereiche, Nassbereiche und chemische Umgebungen gibt. Es ist ideal für Standorte wie Maschinenhallen, Lebensmittelverarbeitungs- und Zubereitungsbereiche. Die Arbeitgeber haben nun die Möglichkeit, die sehr schwerwiegenden Probleme der Muskel-Skelett-Erkrankungen anzugehen, die durch langes Stehen auf harten Bodenbelägen entstehen.

Gesundheit Arbeit MSE Muskel Skelett Erkrankungen

„Die Erfahrung von COBA auf dem Markt für Anti-Ermüdungsmatten war entscheidend für die Entwicklung dieses neuen Produkts. Muskel- und Skeletterkrankungen sind die häufigste Berufskrankheit in ganz Europa und ein großes Gesundheitsproblem. Längeres Stehen trägt wesentlich dazu bei, und es wird empfohlen, vorbeugende Maßnahmen wie die Installation von Anti-Ermüdungsmatten zu ergreifen. Mit der Einführung einer solchen öl- und wasserbeständigen Option können wir die Anti-Ermüdungsmatten nun zu einer praktischen und effektiven Option für noch mehr Arbeitsumgebungen machen“, sagt Christian Elfroth, Business Director der COBA Europe GmbH.

Für alle Fragen wenden Sie sich bitte an unser kompetentes Team. Wir stellen auch kostenlose Muster und gemeinsame Vor-Ort-Termine zur Verfügung.

#Gesundstehen – Das kostenlose E-Book

Unser E-Book klärt über die Ursachen, die gesundheitlichen Risiken und wirtschaftlichen Folgen von MSE (Muskel-Skelett-Erkrankungen) auf.

Anti-Ermüdungsmatten für jeden Arbeitsplatz

Wir haben die richtigen ergonomischen Arbeitsplatzmatten auch für Ihren Arbeitsplatz.

Weitere Produktkategorien